Zitat:
Zitat von Amtrack
Und wenn man mit der Supra das Schrauben angefangen hat, dann ist Schrauben an nem Traktor die wahre Offenbarung
Sooooooo viel Platz und so wenig Technik und noch viel weniger, was regelmäßig kaputt geht 
|
Das dachte ich mir gestern auch

Mir ist auch gestern erst richtig bewusst geworden, wie wenig sich bei der Motorentechnik bis heute geändert hat seit den Anfängen. Ist ja auch logisch, aber irgendwie war mir das bisher nicht so bewusst.
Geil fand ich auch die frühen Dieselmotoren mit Glühkopf. Wo man später Glühkerzen hatte, musste früher der Zylinderkopf von Hand mit der Lötlampe angeheizt werden. War mir auch neu

Wenn man eh grad am Bodensee ist und sich für sowas interessiert, kann ich das Museum nur empfehlen (
www.traktormuseum.de). Ist sehr liebevoll eingerichtet und es gibt neben Traktoren auch noch einige andere Nutzfahrzeuge und -Zubehör und Werkzeuge zu sehen.
Zitat:
Zitat von gitplayer
Ich werd alt, ich hab das K-Sport auf ganz weich minus 2 Umdrehungen hinten und 2,5 Undrehungen vorne eingestellt, und find's gut. 
|
Kann ich gut verstehen. Hab bei mir die Dämpfer vorne und hinten zur Zeit auf "Hart minus 3 Umdrehungen", also ungefähr Mittelstellung, und werde sie evtl. noch etwas weicher stellen. Demnächst muss ich mir mal nen Nachmittag Zeit nehmen und das Setup systematisch ausfahren...