Zitat:
Zitat von suprafan
Wenn ich z.B. ein Auto von 2003 (also vor Einführung der neuen Papiere) habe, und eine Reifengröße fahre, die zwar in den alten, aber nicht in den neuen Papieren steht, dann soll ich die Reifengröße nachträglich bei der Zulassungsstelle in die Papiere eintragen lassen (falls die das überhaupt machen), sonst kann mir die Polizei bei einer Kontrolle das Auto stilllegen? 
Na ich weiß ja nicht...
Offenbar hat die Polizei (theoretisch) die Möglichkeit und Pflicht (?), die zulässigen Größen in einer entsprechenden Datenbank abzufragen:
http://www.motor-talk.de/forum/reife...l#post15057216
|
In dem Link steht ja ziemlich genau das, was ich geschrieben habe. Du solltest immer irgendwas dabei haben, mit dem du nachweisen kannst, daß du die Räder fahren darfst.
Wenn man so ein COC Ding hat, nimmste halt ne Kopie mit. Ansonsten den alten Brief/Schein.
Macht sich einfach immer besser, wenn man selbst was nachweisen kann. Wei der Kollege im Video ja leidlich erfahren mußte.

Der hatte halt garnix.
Sonst isses am Ende nur verschenkte Zeit und Mühe.