Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 13:18   #14
Menti
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
Menti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: is das och so nen China-Kracher?

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
wat habt ihr eigentlich gegen china produkte; geiz is geil mentalietät sorgt doch für deren boom.....

wer trägt hier jeans??? schaut mal nach wo die produziert wurden...

wenn in china dann kostet die hm&co 3-7 euro und ihr zahlt 20-90 euro dafür,oder??

ich fahr schon seit über 5 jahre neen china kracher und der läuft und läuft...
Wenn der Vergleich mal nicht hinkt ...

Insofern das Budget begrenzt sein sollte, KANN man das Risiko eingehen und den Versuch mit dem China Lader wagen, nur sollte DANN auch der Preis auch dementsprechend ausfallenm, sprich um die 300-400 Euro.

Wenn ich sehe, dass sich jmd. für 765 EURO bewusst einen Lader aus Fernost kauft, kann ich mir nur an die Birne fassen, für das Geld gibts einen Original Garrett T3 / T4 oder Turbonetics Lader.

Hatte selbst (unwissend) einen GT30 China Lader in meinem alten 200 SX, lief einwandfrei - Gleichwohl angemerkt dass die China Lader im Bekannten- und Freundeskreis reihenweise das Zeitliche segneten nach nur ein paar hundert KM Laufleistung, das Ganze gleicht ergo einem reinen Lotteriespiel.

Hinsichtlich der Materialqualität haben die Chinesen sich in den letzten Jahren stark verbessert, diese ist meist auch nicht das Problem, da selbst Borg Warner / KKK Materialien z.B Abgasgehäuse aus China einkauft, nur werden die Lader hierzulande fachgerecht zusammengebaut und gewuchtet, was bei den Fernostladern nicht zwingend der Fall sein muss.

Das Ganze sieht man schön am Beispiel von Precision Ladern aus den USA, bis in die Anfang-/Mitt 00er hinein waren die Lader ein Garant an Zuverlässigkeit und Qualität, vor ein paar Jahren wurde wohl aufgrund Kostendruck einfach alles in China zusammengekauft und mittlerweile ist es eine reine Glückssache, ob der Lader hält oder nicht, da gibts zahlreiche Abenteuer in amerikanischen Supra Foren zu lesen.

Bei MIR hielt der China Lader ebenfalls, nur sollte man stets ein gewisses Maß an Objektivität mitbringen, um sich darüber im Klaren zu sein, welches Risiko man damit eingeht.
Menti ist offline   Mit Zitat antworten