Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2013, 10:51   #2
montery
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
montery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kindheitstraum

Dann versuche ich mal ein paar Dinge zu beantworten aber zuvor eine Frage von mir:
Welches Modell?
Wenn du das mit dem großen Heckspoiler und den schönen Rundungen meinst (aus F&F bekannt) ist es die MKIV.
Fals ja, dann siehe unten ^^
Fals nein, dann meinst du wohl eine MKIII. Dann musst du auf die MKIII Leute warten

Zitat:
Ich habe bestimmte Vorrausetzungen und Fragen:

-Das Typische Supra Gerausch haben vom Turbo
-Bekommt eine halbjahres zulassung, fährt nicht im winter bei mir
-Sollte wenn bekomm bar ein TARGA sein
-Ein Links Lenker ist am Wichtigsten
-mir reichen schon 300Ps (sound ist Wichtig)
-fahre verscheihnlich nur am Wochenende (Berufliche Gründe)
1. Der typische Suprasound vom Turbo .. meinst du das zwischen beim Auskuppeln (blow off Ventil) oder der Auspuffsound (da muss eine neue Anlage drunter, Blitz Nur Spec z.B.).
2. ---
3. Das wird schwieriger.
4. Das steigert schonmal den Preis enorm.
5. NonTurbo hat ~230 PS, TwinTurbo hat ~330 PS; Die NonTurbo ist vom Auspuffsound lauter wie die Turboversion.
6. ---

Zitat:
Fragen :
Das was ich oben genannt habe soll nur als info dienen

-Gibt es verschiedene Ausstattungen?
-Welche Motoren sind die am Meisten KM halten(Pflege is vorrausetzung)?
-Was kostet der Supra so im Monat (Versicherung,Steuer,Sprit)
keine Verschleißteile wie reifen ect.
-Sind die London importe wirklich so viel schlechter als die Japaner?
-Was darf so ein Supra in guten zustand kosten
(von mmmmmh zubillig da is was mit BIS hoooooo voll die Abzocke )
-bekommt man gut ersatzteile? (wie Türen Motorteile?) kein Tuning
1. Ja. Von Japanisch über Amerikanisch bis Europäisch (wobei es dabei auch wieder Unterschiede gibt, anderer Heckspoiler z.B.).
2. Der 2JZ (welcher in allen Verbaut ist) hält ein Lebenlang. Was dir wohl irgendwann mal Probleme bereiten kann sind da die Turbolader.
3. Tolles Thema ..
- Versicherung bei mir (MKIV, NonTurbo, Japanimport, Versicherung 60%, Ganzjahreszulassung): ~ 750€ (Haftpflicht + Teilkasko + alle Tierunfälle)
- Steuer da Euro 2: 220€ im Jahr
- Sprit: Bei ~110km/h ca 10l, ~140km/h ca 13l, ~200km/h ca "ich brauch ne eigene Tankstelle"
4. Viel schlechter janein. Die englischen Supra kämpfen häufig mit dem Rost und einige Händler sind nicht gerade ehrlich! Also Vorsicht!
5. Bei deinen Vorraussetzungen (Guter Zustand, Targa, TwinTurbo, Linkslenker) ... rechne mal mit 15.000€ aufwärts.
Ich habe meine für 8.000€ bekommen (ein echter Glückskauf!!! Top Zustand, Bj. 93). Linkslenker kosten pi mal Daumen direkt 4.000-5.000€ mehr. Willst du ein echtes Schmuckstück kannst du locker mal 25.000€ und mehr hinlegen.
6. Ja, an Ersatzteilen mangelt es nicht wirklich. Es gibt einige die eine Supra schlachten und neuwertige Verschleißteile bekommt man mit ein wenig Suche recht günstig im Internet (Zahnriemen, Keilrippenriemen, Dichtungen, Lager, Bremsen, usw.).

Dann noch ein wichtige Frage die mit zum Preis gehört:
Automatik oder Manuell?
Automatik ist günstiger ..
montery ist offline   Mit Zitat antworten