AW: Qualmspur hinter meiner Supra
0,5 ist 1. Übermaß.
Es gibt auch noch 1mm, das wäre dann das 2. und letzte Übermaß.
Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, nen Testmotor mit 2JZ Kolben aufzubauen (habe noch nen 85mm Block liegen der aufgebohrt werden müsste).
Allerdings weiß ich bis dato nicht, ob die 2JZ Kolben mit nem 7m Bolzen auf die 7m Pleuel passen... vermutlich ja nicht.
0bar spricht für Loch im Kolben, selbst mit gebrochenem Steg bekommst du noch etwas Kompression zusammen.
Schon mit nem Endoskop reingeleuchtet?
Laufbahn muss man nach Foto beurteilen, evtl. reicht ein neuer Kolben.
Ist dann zwar "leicht" gepfuscht, aber bevorst den ganzen fast neuen Motor weghaust sollte man den noch gar aufbrauchen - so seh ichs jedenfalls.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
|