AW: Gerüchteküche: neue Supra in Kooperation mit BMW?
Deshalb gehen die meisten Hersteller momentan auf eine Reichweite von erstmal 150km bei aktuellen E-Mobilprojekten für den deutschen Markt. Um einen Kompromiss aus Gewicht, Kosten und Nutzen zu generieren.
Ich weiß ja nicht, wie Du auf die bescheuerte Idee kommst, meine Aussage (welche Argumente???) als Müll zu bezeichnen, aber ich arbeite momentan an mehreren Hybrid- und Elektrofahrzeugen. Ich zieh meine Aussagen direkt von der Quelle, und nicht aus der AutoBild. Und die Automobilindustrie steckt keine Milliarden in ein Projekt, wenn sie nicht weiß, ob es Absatz generieren wird. Das ist Kalkül, nicht Ideologie... solltest Du eigentlich wissen. Das hat nix mit Werbung zu tun oder sonstwas von wegen "Konzerne lenken die Menschheit", sondern mehr mit einfach Weiterentwicklung:
Deiner Argumentation nach sollten keine E-Mobile auf den Markt kommen, die das konventionelle Antriebskonzept nicht gänzlich ersetzen können. Was ein Bullshit. Der Benz Patent Motorwagen war auch keine eierlegende Wollmilchsau. Und die ersten Nachfolger auch nich. Er war lahm im Vergleich zu ner schnellen Kutsche, er war oben offen im Vergleich zu ner Reisekutsche, er kam nicht so weit wie die Bahn, geschweige denn so schnell und schon gleich gar nicht so komfortabel. Und der Sprit kam aus der Apotheke, der Gaul konnte immerhin grasen.
Und trotzdem wurde das Automobil ein Renner als Produkt.
Geändert von Tyandriel (24.05.2013 um 12:58 Uhr).
|