AW: Hilfe Tuningschock...
Die Supra ist schwer wie die sau, du wirst das Ding mit "normalen" Modifikationen kaum unter die 6sek bringen können. Meine ist Serie und im ersten Gang schießt das Ding sofort in den Begrenzer, wenn ich dann gleich den zweiten reindrück, dann dauerts ne gefühlte Ewigkeit bis Ladedruck da ist. Und da kannste dann auch gleich in den dritten schalten, weil der kleine Kacklader bei bissl über 5000 eh am Ende ist.
0-100 geht mir halt zu sehr aufs Material, darum isses mir wurscht, die Stärken der MK3 liegen eher im Durchzug. Probier mal aus, was deine Karre im 4. von 80 auf 120/140/160 braucht, da wirst du den Unterschied schon eher merken. Meine braucht 80 auf 120 knapp 6 sekunden im 4. Gang (ohne gegen die Bremse zu fahren, da isses dann noch n Tick schneller).
Wenn du viel Value for Money haben willst, dann schmeiß beide Originalkats raus und setz einen 100zeller an die Stelle des Hauptkats. Da du eh schon ein Dampfrad hast, wird der Ladedruck nicht mehr wirklich steigen, aber durch den freieren Abgasstrom wird der Lader besser ansprechen.
Nächstes Thema ist das Dampfrad . . . Du kannst du Dinger halt nicht wirklich steuern, da ist ein guter elektronischer Boostcontroller halt Gold wert. Klar, AVC-R und Co. kosten ein halbes Vermögen, aber das kaufst du genau ein mal. Und gerade wenn man ein "Monster" aus seiner Karre machen möchte, dann sollte man da nicht sparen.
|