Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 15:02   #10
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 924
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer

Wir haben gestern mal das Fahrwerk unterm Wagen vermessen, dabei hat sich rausgestellt, das der untere Arm auf der Fahrerseite gut 2mm kürzer ist und die Stoßdämpferaufnahme gut 3mm weiter innen ist im vergleich zur Beifahrerseite. Würde dann irgendwie erklären, das das Fahrwerk original für RHD ausgelegt ist, siehe Dottis Beitrag (Danke nochmals dafür). Also haben wir mal die Dämpferaufnahme bearbeitet, so das ich unten am Arm das ganze 5mm rausschiebeben kann. Damit steht jetzt mein Wagen bis auf 2mm grade. Jetzt mach ich noch eine 3mm Platte darunter, verschweiße das ganze, plazier die Löcher genau und schweiss dann das zu, damit da sich nichts rühren kann. Dann sollte das Fahrwerk, doof gesagt ein LHD sein. Die Stoßdämpfer sind übrigens wirklich genau gleich eingefedert, auch mit montierten Reifen auf der Grube, auf den mm genau, also liegts nurnoch am Fahrwerk. Denke morgen sollte ich dann die Zeit haben das fertig zu machen, dann passt das endlich

Daher gabs wohl auch unterschiedliche Federn beim Serienfahrwerk, aber bei Tieferlegung wirds dann erst auffallen.
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten