AW: Ganghebel Hilfe!!!!!
Was war denn vor Jahren anders?
Hattest Du da auch schon deine selbstgeschnittene dicke Dichtung über der Feder drin, aber noch die originale grüne Dichtung/Führung (oder die Reste)?
Wenn man den Schalthebel einsetzt, und man die obere Abdeckung anschrauben will, sieht man, dass diese Abdeckung ja noch ein wenig hochsteht (mit der originalen Dichtung über der Feder).
Durch das Anschrauben wird dann der Schalthebel, sprich die Kugel nach unten auf die grüne Führung/Dichtung gedrückt.
Durch deine dickere Dichtung kann es gerade noch ausgereicht haben, dass deine Kugelauf der originalen grünen Dichtung/Führung aufliegt.
Ich vermute nun, dass dein Problem nun das Zusammenspiel deiner dicken Dichtung und der Crawler-Führung ist.
Die beiden Nuten an der Halbkugel fixieren den Schalthebel in der waagrechten, damit sich dieser nicht verdrehen kann.
Und richtig, weder die original Grüne, noch die Crawler können die Nuten in der Kugel 100%ig abdichten.
Unter der original Grünen ist meines Wissens nichts drunter.
Ob dein Crawlerteil passt, kann ich nicht sagen. Aber dass da noch was drunter gelegt werden muss, les ich hier in den Beiträgen zum ersten Mal.
|