Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
Ja der Beitrag von Adam003.
Sowas wie?"Kompression von 8, 5:1 gehen nur bis 400PS"
Da hatte ich mir auch wiedermal meinen Teil gedacht.
|
....eigentlich habe ich da nur Wassereispritzung empfohlen, wenn man über 450 PS gehen möchte, man kann natürlich auch anfetten, dann ist aber die durch die ehöhte Verdichtung gewonnene Effizienz schnell wieder weg.
Wie immer hängt alles vom Setup ab. Vielleicht hört sich meine Meinung etwas "anikviert" an, aber leider mußte ich oft genug erfahren, wie unbezwingbar das "Klopfen" (z.B.nach Plannschleifen des Zylinderkopfes) im oberem Drehzahlbereich unter Vollast war. Ich persönlich finde daß man eine eff. Verdichtung von13,5(bei mir bei 1,2 BarLD) viel besser in Griff bekommt, als eine eff. Verdichtung von 15.
Vielleicht ist der heutige Wissensstand anders, aber unsere Technik (7MGTE)ist auch schon 25 Jahre alt.