Zitat:
Zitat von Daniel
bei mir war der Filter zu, hatte auch eine zu mager laufende Gasanlage und daraufhin sind meine Ventile verreckt.
Wartung ist bei Gasanlagen das A und O!
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Punkt Wartung ist gerechtfertigt, aber die Gasanlage passt doch die Werte an.
Regelkreislauf:
ECU (Benzin) bekommt von der Lambdasonde mitgeteilt -> mach mal fetter, ganz schön mager hier, ECU-B fettet also an.
ECU (Gas) bekommt das mit, da sie die Werte von ECU-B abfängt und umrechnet -> läuft also auch entsprechend fetter.
Reicht das noch immer nicht -> gleiches Spiel.
Geht dann soweit, bis die Gasanlage sich abschaltet da außerhalb der Regelparameter.
Verstopfter Filter führt zu Druckabfall im Verdampfer, auch da kann man nen Fehler auslesen.
Bzw. schaltet die KME vorher automatisch um (sofern aktiviert) wenn der Druck zu niedrig wird.
Ich bin von der Gasangelegenheit durchaus überzeugt.
Das größte Fehlerpotential liegt in der Abstimmung, die meisten Umrüster scheissen den Kram einfach irgendwie ins Auto und gut ist... jede Minute mehr kostet ja Geld.
Bei Prins kommt noch hinzu, dass die Software nicht frei verfügbar ist und somit das eigene Überprüfen / Einstellen deutlich erschwert wird.