Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 17:22   #7
SupraRacer93
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
SupraRacer93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
viel? Muhaha!

Original ZKD fliegt Dir ab 270PS wieder raus. Ajusa Single kostet auch nen Hunni, aber was nützt Dir das? Du brauchst ja die ganzen Dichtungen zwichen den Teilen auch neu, die Du abmontieren musst, um den Zylinderkopf abzuschrauben. Also: Ajusa Kopdichtungssatz für 170€.
Machst den Block, bist bei 250€ für den Dichtungssatz + 300 für die MZKD

Kopfbearbeitung kostet zwischen 75€ fürs reine Planen bis ~450€ für Zerlegen, Planen, Reinigen, Ventile einschleifen, Dichtungen erneuern, Zusammennageln. Wenn die Führungen neu müssen, kannst 250 mehr rechnen. Das blöde Ding hat ja gleich mal 24 Ventile, da werden Einzelpreise von 3,50 pro Ventil immer gleich "doch nicht ganz so billig"

Das ist ja nicht immer nur das Teil alleine, sondern auch der Klickerkram dazu. Oder willst nen alten, gammeligen Schlauch mit halblebiger Schelle an nem neu gemachten Motor verbauen? Wenn der Schlauch hops geht, kannst den Motor hinterherwerfen...

Du wirst sicher allein 100 Euro für Schlauchschellen ausgeben, bis Du 450PS hast.

soll ich weitermachen? Da könnt ich noch mehr Das wird ne 350PS+ Supra, kein Golf GTI mit 20PS mehr
jetzt versteh ich das auch ich dachte nur die normale zkb für 400 euro also die sachen für schleifen putzen etc falle für mich weg das ist klar ich wollte das ja mit kollegen machen wie gesagt ich bin da in der tunigszene unterwegs und habe kollegen die sowas alle schon gemacht haben und mir sicher helfen können

Wo kann ich den die Teile am besten herbekommen
SupraRacer93 ist offline   Mit Zitat antworten