Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 17:16   #6
Tyandriel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tyandriel

iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

viel? Muhaha!

Original ZKD fliegt Dir ab 270PS wieder raus. Ajusa Single kostet auch nen Hunni, aber was nützt Dir das? Du brauchst ja die ganzen Dichtungen zwichen den Teilen auch neu, die Du abmontieren musst, um den Zylinderkopf abzuschrauben. Also: Ajusa Kopdichtungssatz für 170€.
Machst den Block, bist bei 250€ für den Dichtungssatz + 300 für die MZKD

Kopfbearbeitung kostet zwischen 75€ fürs reine Planen bis ~450€ für Zerlegen, Planen, Reinigen, Ventile einschleifen, Dichtungen erneuern, Zusammennageln. Wenn die Führungen neu müssen, kannst 250 mehr rechnen. Das blöde Ding hat ja gleich mal 24 Ventile, da werden Einzelpreise von 3,50 pro Ventil immer gleich "doch nicht ganz so billig"
dann musst evt noch den Krümmer planen lassen -> wieder 75 weg. Bolzengewinde im Kopf erneuern (Klassiker)? nochmal nen Hunni weg. Ich will Dich nicht demotivieren, aber eben warnen, was Du da vorhast Viele dachten sich schon "dat mach ich ma billich" und dann wurde der Wagen halt ein Jahr später wieder verkauft.

Das ist ja nicht immer nur das Teil alleine, sondern auch der Klickerkram dazu. Oder willst nen alten, gammeligen Schlauch mit halblebiger Schelle an nem neu gemachten Motor verbauen? Wenn der Schlauch hops geht, kannst den Motor hinterherwerfen...

Du wirst sicher allein 100 Euro für Schlauchschellen ausgeben, bis Du 450PS hast.

soll ich weitermachen? Da könnt ich noch mehr Das wird ne 350PS+ Supra, kein Golf GTI mit 20PS mehr

ich bin da ja kein Deut besser, um ehrlich zu sein. Ich hab viel Lehrgeld investiert und bin jetzt gut im 5-stelligen Bereich und hab noch keine 300PS

Geändert von Tyandriel (16.04.2013 um 17:22 Uhr).
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten