Nur keine Hast. Das Schlimmste, was du dir antun kannst, ist irgendeinen runtergerittenen Scheisshaufen zu kaufen. Ich bin ein Jahr lang quer durch die Republik gefahren, bis ich meine gefunden hab. Also stell dich schonmal auf viel try&error ein.
Eine gute Karosse ist das wichtigste, den Rest kann man mit relativ(!) überschaubarem Aufwand bewerkstelligen. Schau dir dazu mal den Thread "Supras sind wundertüten" vom gitplayer an. Es sehen nicht alle so aus, aber doch einige. Ich habe aber z.B. grad n Schlachter mit ner 300.000km+ Karosse, die wiederum nur sehr wenig Rost hat und hinten an den Domen KEINEN.
Achja, mach gleich alle Kurbelwellensimmerringe, wenns n Schalter wird auch gleich die Kupplung. Das ist zwar gleich am Anfang n batzen Kohle (wobei ein LuK Kupplungskit grad mal 250€ kostet), aber du hast Ruhe. Kardanwellenmittellager kostet auch mal eben 200€, die Kardanwelle mit neuem Kreuzgelenk wuchten lassen auch nochmal 250€.
Wenn du wirklich all das machen willst, leg dir 1000-2000€ zum Auto dazu, dafür hast du dann wirklich den Kopp frei und kannst einfach fahren, fahren, fahren. Es gibt nix nervigeres, als ständig im Hinterkopf zu haben, dass man ja noch dieses und jenes machen muss. Bisher hat mich meine eigene Lady nie im stich gelassen und ich steig jedes mal wieder gerne ein, die Dinger machen nämlich süchtig. Ich hab letzten Sommer ne 350km Landstraßentour gemacht, mitten in der Nacht (mir war langweilig, bin um 2 Uhr morgens losgefahren), Dach offen, laute Musik und weit jenseits der Straßenverkehrsordnung. Als ich dann wieder daheim war, kam schon ein gewisses Gefühl der Enttäuschung auf und ich war kurz davor, einfach weiterzufahren

Also es lohnt sich.
Vielleicht solltest du aber vorher mal eine Mk3 probefahren. Ist nicht unbedingt jedermanns Auto.