Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2013, 19:14   #321
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Tyans planlose Reanimierung

hab meinen Lader letzten Donnerstag abgeholt. Feine Sache, freu mich schon aufs Einbauen und Fahren!

Ich war, wie gesagt, bei NGC Turbotechnik; selber hingebracht und abgeholt.
Nach der Anlieferung wurde der Lader sofort zerlegt und begutachtet. So war sofort klar, was im Eimer ist. Natürlich die Gleitlager und dann noch das Turbinenrad, was man von Außen nicht gesehen hat:



Der Chef hat mir die Möglichkeiten erläutert und ich habe mich für den Tausch der Rumpfgruppe entschieden. Zudem haben wir noch drüber gesprochen, woher der Lagerschaden kommen könnte und was ich an meinem Motor mal checken sollte. Nicht, dass der "neue" Lader wieder hopsgeht.

Beim Abholen hat er mich noch top beraten, wie ich den Einbau vorbereiten soll, auf was ich beim Einbau achten soll und bei der ersten Inbetriebnahme. Dazu gabs ne Spritze mit Öl für die Erstbefüllung.

Hier das Ergebnis:







Alles in Allem echt spitze. Hab mich einwandfrei beraten und gut aufgehoben gefühlt, sehr sympathisch! Ahnung ist auch jede Menge vorhanden, es werden einem auch die technischen Hintergründe so erklärt, dass es auch ein Laie versteht.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces

Geändert von Tyandriel (02.04.2013 um 19:23 Uhr).
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten