Zitat:
Zitat von shizoe
kurze insider information: der corvette zr1 motor kostet round about 2500€, ohne anbauteile
ein bekannter von mir is der inhaber des callaway racing teams, (adac gt-masters) und da hab ich mal nachgefragt...technik is primitiv, tut aber was es soll 
|

hast eine "0" vergessen.
Preise für eine LS9 gehen so bei 25000$ los..... Wenn dein "Bekannter" so günstig an sowas kommt... ich nehme dann mal 2 Motoren!
hehehe... thema Porsche vs. vette ist so alt wie die Autos selbst...
ich hatte mir auch mal einen 911er ableger auf die Liste der "Supranachfolger" geschrieben. Bin dann schnell von ab gekommen. Der Grund, Innenauststattungsdesign "grausam", noch schlechter als bei der C5! Die Ausstattung als solches.... es gab Fensterheber und Zenralveriegelung. Ok, ein Radio war auch noch dabei. Fahrgefühl war...naja Motor hinten.... soll ja so toll sein. Mein Fall war das nicht, besonders beim Anfahren. Hatte das gefühl, der Wagen geht immer in die knie.... ähnlich wie ein Hund wenn er kacken muss!
jaja, die Technik ist primitiv! Beispiele??. Meine 2002er ist bedeutend besser ausgestattet als ein z.B. Porsche selbigen Bj und die C5 wiegt dazu noch 300kg weniger! ...von den Fahrleistungen mal ganz zu schweigen. Die 2Ventiltechnik (C5 hat der letzte Motor dieser Art) werkelt in einen voll Alu Motor.... und Fahrwerk mit Blattfeder reichen für schnellere Rundenzeiten wenn man sowas braucht. Ich brauch es nicht, interessiert mich auch nicht und die meisten die auf sowas "Wert" legen hier im Forum, werden eh nicht in den Genuss kommen das mal aus zu testen... Von den eigenen fahrerischen können mal zu schweigen.
Vieles ist nur Stammtischgeschwätze.... meisten von Leuten die eventuell mal ein Porsche oder anderes Auto auf den Parplatz gesehen haben, geschweige mal drin gesessen oder gefahren zu sein!