Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 11:48   #318
Tyandriel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tyandriel

iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Tyans planlose Reanimierung

Ich seh das so:

mit den starren Originalleitungen ist ein Turboein- oder Ausbau (vor allem nur von "oben") ein Krampf. Solange die Leitungen am Block befestigt sind, kann man den Turbo nicht bewegen und Wenn der Turbo am Platz ist, ist es ein Krampf, die Verschraubungen anzubringen.
Mit den Flexleitungen kann man ggf. den Turbo etwas bewegen/drehen und so gut die Leitungen am Turbo lösen. Sprich, die Krampf-Verschraubung am Block ist kein Problem mehr.

Aber die Funktion und Haltbarkeit sollte zumindest sehr nahe an den starren Originalleitungen liegen... aus Bequemlichkeit will ich kein technisches Risiko eingehen.
Wenn die Ami-Leitungen sch*** sind, würd ich drüber nachdenken, selber was zu bauen, mit "guten, deutschen" Teilen. Aber nur bei 5+ Abnehmer, sonst löhnt sich das Fertigen des Flansches am Turbo nicht.

edit:
die Driftmotion-Flansche kommen von arizonaperformance. Ich schreib die mal an, nicht, dass die die Dinger einfach in China fertigen lassen...