Zitat:
Zitat von Chronoworks
Denk was du magst. Mir solls total egal sein.
Ich hatte noch nie Probleme in irgendeiner Kontrolle, egal welches Bundesland. Ich hör ungern auf Informationen aus dritter Hand und verlass mich da lieber auf meine eigenen Erfahrungen.
Fotos zur Eintragung schicken als Absicherung für den Kunden? Ehm... Nein. Da halt ich´s ganz mit Amtrack. Das dient ausschließlich der hauseigenen Absicherung, damit Speedmaster vor nachträglichen Modifikationen durch den Hobbytuner geschützt ist " Soooo war das bei mir während der Eintragung aber nicht verbaut" Natürlich erklären sie das dem Kunden anders
Und dumm sind die Bullen garantiert nicht. Aber stillegen? Mit Eintragungen? Ne. Bleib ich bei. Ist ja nicht so als wäre ich auf dem Gebiet beruflich unbeschrieben 
|
Aus erster(na gut 2. ist einem guten Freund passiert) Hand:
Eingetragene Nur Spec -> Angehalten, Stillgelegt und durfte mit Taxi heim fahren. Das ganze ist in München passiert. Das "geilste" war dann dass die oh so ahnungslosen "Bullen" sogar wussten was das Apexi AVCR in seinem Armaturenbrett war worauf hin er dann zum Leistungsprüfstand musste...
Und dahingehend gibt es noch genug Geschichten. Das was sich dahingehend auch in München abspielt, nämlich darauf ausgebildete Polizisten, wird sich im ganzen Bundesgebiet ausbreiten da könnt ihr Gift drauf nehmen denn nichts bringt mehr Kohle ein als solche Sachen einzukassieren.
Weiteres Beispiel: Bei der Premiere des F&F Films vor 2 Jahren wurden von 600+ Fahrzeugen im Autokino Aschheim 60+ eingezogen an Ort und Stelle. Die haben mit TÜV Beamten usw aufgeschlagen und alles kontrolliert...
Also freut euch weiter dass ihn euren Gebieten NOCH nicht so etwas los ist, macht euch aber keine Illusionen dass ein Polizist nicht einfach still legen kann wenn er eine Vermutung hat dass eine Eintragung nicht ganz rechtens ist.