Zitat:
Zitat von David
Zumindest der Prüfer beim Speedmaster dokumentiert jede Eintragung mit Fotos. Sollte das Auto stillgelegt werden, so können innerhalb kürzester Zeit Fotos an die Polizei geschickt werden die klarstellen ob alles Ordnungsgemäß ist.
|
Na klar, und in der Zwischenzeit wirst du und dein Auto verhaftet und eingesperrt.
Sowas ist mal auch absoluter Mumpitz.
Eine öffentlich rechtliche Behörde wird sich wohl kaum von einer Privatfirma aus XY vorschreiben lassen, wie sie Fälle einer Stillegung zu regeln hat. Wir kennen ja unsere Beamten. Dafür sind die Prüfblätter da die bei Eintragung mitgegeben werden oder der Fahrzeugschein. Die haben einen offiziellen Stempel und müssen akzeptiert werden.
Wer sich da trotzdem stillegen oder sich was erzählen lässt ist selber Schuld.
"Das ist illegal"
"ich hab eine Telefonnummer / mailadresse, da können sie fragen"
"*...wähl*...
Hallo hier ist Polizei XY, darf Mr.A die Eintragung haben?"
"*ja, hier sind Fotos"
"ok,dann dürfen sie fahren"
Is klaaar
Das sind Beamte. Die lassen sich nichts aber auch garnix von Privatleuten sagen. Schon gar nicht per Telefon oder Mail. Nichteinmal von einer anderen Prüfstelle als der eigenen
Da wird beim KBA angefragt oder selber geschaut. Alles ohne offiziellen Stempel und Amtsschimmel ist denen ziemlich egal.
Und wehe die überschreiten ihre Kompetengrenzen. Dann trifft die deren eigener Verwaltungsapperat. Den kennen sie zu genüge und welcher Beamte möchte schon freiwillig durch solche Dienstaufsichtsverfahren laufen....