Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 21:01   #19830
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat .

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
das hab aber ich geschrieben, lösch mich mal von deiner Igno dann siehst das....
Genau deswegen bin ich ja drauf eingegangen, weil du das geschrieben hattest und gitplayer das abgetan hat.
(Auf meiner Ignorierliste herrscht übrigens schon immer gähnende Leere, bin ein neugieriger Mensch )

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Das ist allgemeines Lebensrisiko wenn man sich an die Küste baut.
Sag das mal den Holländern, die sich z.B. schon drauf freuen, wenn die Flüsse über lange Strecken Salzwasser führen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Die Menschheit gibts noch nicht sooooo lange.
Klimaaufzeichnungen gibts noch viel kürzer.

Wenn man bedenkt, wie alt die Erde ist und wie wenig wir über das Wetter der Geschichte wissen, dann ist das eh alles Rätselraten auf Sekundenniveau.
Wetter ist was anderes als Klima.
Aus Eiskernen z.B. kann man klimamäßig schon einiges lesen, aber trotzdem ist das natürlich zu einem guten Teil Spekulatius. Liegt ja auf der Hand.
Man kann zumindest beobachten, dass sich das Klima in vielen Regionen der Welt seit ein paar Jahrzehnten wandelt und auch Wetterextremata häufiger werden. In manchen Regionen mehr, in anderen weniger. Warum das so ist oder welche Konsequenzen man daraus zieht, steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt.