Tagchen
Hab mir mal bisschen den Kopf über die Karosserie der SUpra und dem Problem mit der Torsion gemacht
Wie einige andere habe ich vorne ne Domstrebe, hinten ( Eigenbau ) und hinter den Fahrersitzen ne Mittelstrebe ( ebenfalls Marke Eigenbau )
Dass es damit besser wird ist klar, das Hauptproblem ist aber die Torsion in der MItte des Fahrzeuges vorallem vorne und hier macht eig keiner was.
DAnn bin ich mal auf die X Brace Streben gestoßen, die bei den BMW Cabriomodellen ja teils serienmäßig verbaut werden. Werden am Ende vom Achsträger mit den Rahmen verbunden. Die sollten ja durch die X Form die Karosserie gegen die Auftretenden Längenunterschiede der Torsion zusammenhalten...
http://www.google.at/imgres?q=x+brac...&tx=133&ty=110
Idealweise denke ich wäre es, vom Achsträger eine wie auf dem ersten Bild zu verwenden, und dann noch zu der eine 2. dazu anhängen
Nachteil ist halt, dass man etwas Bodenfreiheit, speziell bei ner 3" Anlage ( so wie ich ^^ ) verliert, aber so tief will ich eh ned gehn
was sagen die Spezialisten hier dazu ? Gehn meine Überlegungen in die richtige Richtung ? Habe in die RIchtung ja noch nichts im Forum gefunden.,...
mfg