Moin moin,
Wollte mich mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Maik und ich komme aus einem kleinen Ort mitte Hamburg Bremen.
Ich bin 21 Jahre alt und gelernter KFZ-Mechatroniker.
So jetzt zu dem eigentlich Thema:
Meine Supra MK3 Bj.90
Ich habe sie vor kurzem erworben für schmales Geld. Karosserie ist echt noch Top in Schuss, so gut wie gar kein Rost.
Zylinderkopf wurde schon mal von einem Instandsetzer gemacht:
Kopf um 2/10 geplant
Neue und verstärkte HKS Metall Zylinderkopfdichtung
24x neue Schaftdichtungen
Ventile neu eingeschliffen und eingestellt
Das Fahrzeug ist sogar Schekheft gepflegt und macht einen sehr sauberen Eindruck von außen.
Der Motor läuft aber braucht SAU viel Öl… Kommt vom Turbolader, dass habe ich schon herausgefunden. Aber das ganze Fahrzeug hat sowieso kein kleines Öl-Problem da der gesamte Motorraum ein wenig mehr verölt ist.
Das ist aber mein geringstes Problem.
Schlimmer ist die tatsche das ein so genannter “Spezialist” sich mit sehr obszönen “Tuning” an dem Fahrzeug versucht hat: Unter der Druckdose am Turbolader waren Unterlegscheiben zur Erhöhung des Ladedrucks, der erste KAT wurde auch entfernt.
Dann geht es los, dass Thema Elektrik.
Was Elektrik an geht wurden an dem Fahrzeug echt seltsame Dinge vollbracht und es wurden ein paar Schläuche abgezogen. (Warum?! Das weiß glaub ich kein Mensch.)
Hier mal ein paar Bilder
Wo gehört der schlauch hin?
Der Anschluss der Druckdose?
Die Euro2 Geschichte aber was is das Andere?
Der Stecker ist wofür? Und das mit dem Schlauch?
Gehört das hier zusammen?
Und was soll das bitte sein?! Schalter für eine Volllastanreicherung?!
Und noch mal der Motor.
Das Problem ist ich habe leder keinen Schaltplan zum Fahrzeug, dass einzige was ich weiß ist das ein Lambdacontroller und Ladedruckanzeige verbaut waren.
Ich möchte das Fahrzug gerne in den Original Zustand bringen und es nur als "schön Wetter" Auto nutzen.
Also wer mir bei irgentwas helfen kann schon mal DANKE
Lg. Maik