Die von mir geposteten Felgen sind allesamt Plagiate.
Ich meine, wenn ein Produkt gut nachgemacht ist und die selben Eigenschaften ohne den Markenaufkleber hat, würd ichs kaufen. Meisst sind die dann aber fast genauso teuer wie das Original. Wenn nicht kann man etwas Geld sparen.
Geld sparen hört aber bei mir bei Sicherheitsvorschriften auf. Bedenkt man, in Deutschland darf man auch mal 280 fahren. In Plagiatsländern nicht.
Also sollte bei Reifen, Fahrwerk, Bremse, Felgen und Sicherheitsausstattung mit Lebendrettungsfunktion alles stimmen. Gerne auch mit Prüfsiegel.
Eingetragen bekommt man eigentlich alles. Für Geld kannst du den Teufel tanzen sehen. Ob es Sinn macht...?
Wenn die Maschine hochgeht, aufgrund mangelhafter Komponenten, kann man das reparieren. Es ist zwar ärgerlich, aber selten lebensgefährdent für sich selbst oder die Umwelt. Platzt aber eine Felge oder nen Bremssattel fliegt man ab.
Das zum Beispiel schon bei ganz unbedeutenden Komponenten:
Nimmt man mal die Poly Buchsen von Energysuspension als Beispiel.
Die sind nicht alle selbstschmierend, und selbst mit einem nachträglich eingebauten Schmiernippel (siehe Bild) und Kanälen in der Buchse ohne regelmäßiges Abdrücken 1 x im Monat gehen die Streben hinten fest. Hebelwirkung tut ihr Übriges. Die Strebe bricht am Angelpunkt, das Rad steht 20° ab, ist ausser Kontrolle und man fliegt ab. Nur wegen PU Buchsen... War halt kaum bekannt, "andere" haben das auch und etc.
