Lieber Gitplayer, ich werde mich sicherlich nicht in einem Autoforum mit dir auf politische Diskussionen einlassen, die gegen deine festgefahrene Meiung eh niemand gewinnen kann.
Sicherlich hast du Recht, wenn du sagst Extreme, egal ob links oder rechts sind schlecht. Das sehe ich ganz genauso. Und zwar in allen Lebenslagen.
Aber ich glaube im Phrasen dreschen und vorgefertige Meinungen haben hast du mir in meinen Auen sicherlich weit etwas vorraus. Deine Meinung scheint die einzig richtige zu sein, wenn man deine Beiträge so ließt. Der rest wird unterschwellig beleidigt. Auch in Bezug auf deine Frauengeschichten hier

Kein Wunder, so einen Typen würde ich auch nicht mit der Kneifzange anfassen wollen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Wenn du dich schon mit "so vielen" von "Solchen" (allein die Wortwahl

) unterhalten hast und sie mit der vorgefassten Einstellung als "Lügner, Phrasendrescher, realitätsfremd, öde und völlig faktenlos" bezeichnest, habt ihr
nie aus deiner Sicht auf einer Ebene diskutiert. Tolleranz ist das Stichwort.
Als Stammtischparole würde ich lieber deine Aussage "e
s muss sich endlich etwas ändern, sonst knallts bald ganz gewaltig" und den billigen verkappten Nationalstolz Pathos bezeichnen. Aber nicht, um mal in deinen Worten zu sprechen, "rechts ist ganz pfui". Denn das ist es nämlich! Punktum. Genauso wie ganz links. Auch ausserhalb der Kneipe
Ich glaube ausserdem, meine Definition von rechts, rechtsradikal usw. ist in Bezug auf die Interpretation von Damon´s Hitleraussage ganz goldrichtig. DA bin ICH dann ganz fest von überzeugt. Sehr ammüsant fand ich die Art sich nachträglich rausreden zu wollen wie es denn "wirklich" gemeint war...
Nebenbei, auch wenn es dir vielleicht nicht gefallen mag, ich werd mir von dir nicht sagen lassen worüber ich mich informieren müsste und was mir aus deiner Sicht helfen möge. Nicht nach einem (deutschen) akademischen Staatsexamen mit Prädikat und einem zusäzlichem Masters Degree in Politikwissenschaft. Ich glaube da ist meine Definition zumindest ausreichend

Das sie an deine nicht herranreichen mag und niemals wird, ist mir vollkommen klar.
Aber vielleicht solltest du mal ein Seminar zur Kommunikation als Schlüsselqualifikation von uns besuchen. Das könnte helfen anders denkende nicht so ganz von oben herab zu behandeln, unterschwellig zu beleidigen und abzustepeln, wenn man mit ihnen redet. Und Tolleranz steht im Duden unter "T"
Diese hört bei mir, und Gott sei dank bei vielen Deutschen auch, bei dem Zelebrieren von Hitlerfeiertagen auf.
Wenn du magst bin ich jederzeit bereit mit dir auf Augenhöhe ein
persönliches Gespräch auf einem Treffen zu führen. Aber dafür müsstest du erst ein paar vorgefasste Meinungen revidieren. Sonst ist das vergebene Liebesmüh.