Zitat:
Original geschrieben von CyberBob
grundsätzlich sollten die einspritzdüsen geschlossen sein, solange der motor nicht dreht!
also, fakt ist dass die einspritzventile erst dann aufmachen wenn sie strom anliegen haben...
da das meiste am fahrzeug über minus gesteuer wird, vermute ich mal dass alle einspritzventile plus anliegen haben, sobald die zündung eingeschaltet wird... also brauchen die einspritzventile nur noch minus um enzuziehen...
|
Exakt! Auf dem Stromlaufplan auch gut zu sehen: +12 v über die widerstände an die einspritzventile. Dann zur ECU, und die schaltet wenn die düse öffnen soll gegen masse durch. stromkreis geschlossen, einspritzventil öffnet. Aber wenn der motor nicht läuft sind die dicht. haben zwar die +12 V anliegen, aber sind nicht von der ECU gegen masse geschaltet.
__________________

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------