Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2013, 15:48   #5
Basti
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Basti

iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von CanisLupus Beitrag anzeigen
Herzhaft gelacht über diesen Satz

Zum Thema: Alle Leute die ich kannte die das Zeug regelmäßig konsumiert haben wurden unendlich langsam und dämlich... bei einigen blieb das so nach dem aufhören andere wurden zum Glück wieder normal.
Mir ist es aber ehrlich gesagt vollkommen egal ob legal oder nicht.
War wahrscheinlich Wunschdenken von mir

Diese Empfindung oder Tatsache kann ich weder beweisen noch widerlegen, ich kann bloß sagen das unter medizinisch überwachten Dauertests keine Gehirnveränderungen oder verminderter IQ festzustellen war.

Aber selbst wenn, spielt es im Rahmen der ganzen Diskussion eher eine untergeordnete Rolle, denn es spiegelt nicht das eigentliche Problem wider.

Desweiteren würde es ja dann nicht dem "rationalen" Maßstab hinsichtlich Wirkung, Langzeitfolgen, Tolerierung und Legalität anderer erlaubter Suchtmittel/Drogen folgen.

@suprafan
Klar kommt es auf das Konsumverhalten an.
Das ist ein gutes Argument aber laut Umfragen und Untersuchungen ist der Gelegenheitskonsum (glaub ich bis 3 Gramm im Monat) auch stark angestiegen, trotz härterer Strafverfolgung.

Das mag vielleicht früher gegolten haben aber ich denke bei der fortschreitenden Aufklärung lassen sich selbst Gelegenheits- und Freizeitkonsumenten nicht mehr von fragwürdigen Regelung und unverhältnismäßigen Strafen verhindern.

Und selbst wenn es Menschen gäbe, die sich anstatt ein wenig Alkohol ein wenig Marihuana für eine annähernd gleiche Wirkung gönnen, wäre es meiner Meinung nach legitim und in deren persönlichen Ermessen.

Ich denke das Problem muss neutraler und unvoreingenommener betrachtet werden und moralische und ethische Vorzüge sollten in einer solchen Problematik außen vor gelassen werden.

Geändert von Basti (23.01.2013 um 16:14 Uhr).
Basti ist offline   Mit Zitat antworten