Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 11:54   #30
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: suche einen sportlichen alltagswagen

Zitat:
Zitat von Razor08 Beitrag anzeigen
jetz weiß ich garnicht mehr was ich mir kaufen soll also solte hald auch sparsam zu fahren sein und wenn man will sehr sportlich gt86 wär ein traum aber so viel geld will ich dafür nicht begraben.

Ich werfe mal den Suzuki Swift Sport in den Raum.
Den gibts gebraucht deutlich unter 10k €, die Dinger sind relativ günstig im Unterhalt (ok, Versicherung ist teuer - aber immernoch günstiger als ein E63 AMG ), sehr sparsam wenn man möchte und sehr zuverlässig.

Einzig der erste Kat geht häufig mal hinüber, weil ein Drehzahlgeber an der Kurbelwelle ne Macke hat und dadurch ab und an unverbrannter Sprit in den Kat kommt.
Auto sagt aber erst was, wenn der Kat hinüber ist.

Also direkt beim Kauf ansprechen und Sensor austauschen falls noch nicht geschehen.

Falls der Kat hin ist -> Suzuki will 1.xxx € dafür weil das ein Teil mitm Krümmer ist.
Kann man aber einfach rausschneiden lassen und nen schönen Metallkat reinhauen kostet dann nur 400€ und gibt mehr Leistung.

Vom Fahrverhalten ist das Ding 10x besser als ne "normale" Supra, ne richtige Kurvensau inkl. Renn ESP.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten