Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2013, 08:00   #19558
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: ... feat .

Zitat:
Zitat von Zwutsch Beitrag anzeigen
Der 5 Zylinder Turbomoter aus dem 220er, war unkaputtbar. Der war mit 250.000km grad mal anständig eingelaufen. Und war auch mit wenig Mitteln kräftig und standfest zu tunen. Da gabs nix von wegen ZKD durch und sowas.
Auch der 5 Zyl mit 136PS war ein genialer, unzerstörbarer Motor.

Das Argument lass ich ned gelten

5 Zyl mit 136 PS ist ein gutes Beispiel, wie man möglichst hohen Verbrauch mit möglichst schlechter Laufkultur und wenig Leistung kombinieren kann.
Noch dazu mit Zahnriemen.

Andere waren zu der Zeit schon deutlich weiter.

Der 5 Zylinder Turbo war gut, aber im Alltag auch kein Verbrauchswunder.
Dazu das Fahrverhalten der gewählten Fahrzeuge: ein Motor VOR der Vorderachse kann einfach nix gescheites sein für sportliches fahren... geradeaus kann jeder

Die 5ender waren eh eine Notlösung, weil kein Platz für einen "richtigen" Motor vorhanden war und von VW vorgegeben wurde, dass Audi sowas nicht braucht.
Das hat sich dann erst mit dem VR6 und Audis V8 gelegt.

Und vergleicht jetzt nicht die Gruppe B, IMSA oder sonstwas mit den Serienwagen - die haben damit nicht mehr soooooo viel gemein gehabt

Selbst ein Herr Röhrl hat mal gesagt, dass man die Sport Quattros um die Kurve prügeln musste, da die Teile absolut unwillig waren.

Wie man das mit Allrad richtig angeht, hat Peugot mit dem 205 Gruppe B gezeigt.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten