Zitat:
Zitat von Zwutsch
Der 5 Zylinder Turbomoter aus dem 220er, war unkaputtbar. Der war mit 250.000km grad mal anständig eingelaufen. Und war auch mit wenig Mitteln kräftig und standfest zu tunen. Da gabs nix von wegen ZKD durch und sowas.
Auch der 5 Zyl mit 136PS war ein genialer, unzerstörbarer Motor.
Das Argument lass ich ned gelten 
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5 Zyl mit 136 PS ist ein gutes Beispiel, wie man möglichst hohen Verbrauch mit möglichst schlechter Laufkultur und wenig Leistung kombinieren kann.
Noch dazu mit Zahnriemen.
Andere waren zu der Zeit schon deutlich weiter.
Der 5 Zylinder Turbo war gut, aber im Alltag auch kein Verbrauchswunder.
Dazu das Fahrverhalten der gewählten Fahrzeuge: ein Motor VOR der Vorderachse kann einfach nix gescheites sein für sportliches fahren... geradeaus kann jeder
Die 5ender waren eh eine Notlösung, weil kein Platz für einen "richtigen" Motor vorhanden war und von VW vorgegeben wurde, dass Audi sowas nicht braucht.
Das hat sich dann erst mit dem VR6 und Audis V8 gelegt.
Und vergleicht jetzt nicht die Gruppe B, IMSA oder sonstwas mit den Serienwagen - die haben damit nicht mehr soooooo viel gemein gehabt
Selbst ein Herr Röhrl hat mal gesagt, dass man die Sport Quattros um die Kurve prügeln musste, da die Teile absolut unwillig waren.
Wie man das mit Allrad richtig angeht, hat Peugot mit dem 205 Gruppe B gezeigt.