Zitat:
Zitat von FreddyFreak
weshalb unbedingt da die anlage kaufen? auf der englichen seite oder deutsche? was ist mit der zulassung/abnahme?
255 is max? okay dann muss ich da mal schauen. allerdings wird mir das oz auch richtig sagen koennen.
reifenmarke haette ich an vreddestein gedacht. welche hast du?
|

Es kommt auf die Felgen BREITE an. Auf ne 8,5er Felge geht maximal 255er Reifenbreite. Auf ne 10er Felge geht ein breiterer Reifen. Alles gleicher FelgenDURCHMESSER. Wieviel breiter bei 10 weiß ich nicht. Kann man googeln
K-Sport kannst du überall kaufen, solange du nicht K-Sport Deutschland und dem Rösel Laberkopp das doppelte an Geld in den Rachen werfen magst. Google mal "Deppenzuschlag K-Sport". Gutachten gibts vom KBA. Kann ich dir aber auch geben. Jeder kann beim KBA anrufen und das dort amtlich hinterlegte Gutachten anfragen. War ne Sache von 15 Minuten. Wenn das nicht geht (und ich sehe keinen Grund warum nicht) dann bekommt man die Bremse auch bei jedem Schmu-Tüv fürn 100er eingetragen. Aber bei dem was du vorhast, musste da eh hin. Dafür gibts alles keine Gutachten.
Es gibt im Moment nur einen UHP Reifen der absolut alles Rockt. Michelin Supersport. (Schau mal das schön viele Positivprofil an der Flanke)
Ergebnisse kann man auch ergoogeln. Absolute Spitzenhaftung auf trockener Fahrbahn. Haftungs Testsieger überall. Alles andere interessierte mich nicht. Das Abrollgeräusch wird wohl kaum die Blitz übertönen und Spritverbrauch...ehm, worüber reden wir hier?
ABER: Ich hab 19Zoll. Dafür gibt es keine/kaum Semi-Slick. Deshalb musste ich eine Stufe drunter, sprich UHP Reifen nehmen. In der ollen Größe waren die Michelin Supersport nicht lieferbar. Deshalb hab ich einen Testplatz drunter genommen, die Conti Sport Contact 5P. (Hab ich für 700 anstelle 1200 bekommen, neu) Die Michelin ziehe ich aber in jedem Fall dem Reifen vor. Man muss den Reifen auch erstmal in den Grenzbereich bewegen können.
Hol dir Semi Slicks von Federal. Super Leistung fürs Geld. Oder wenn du mit Geld es eh hast, dann halt Toyo Proxes 888er. Das ist fast nen Slick.
Eins noch: Semis werden ALLE IMMER mit 4mm Profil ausgeliefert. UHPs mit 8. Auch nen Argument. Mit Semis hast du bei nem Regenschauer Zwangs-Kaffepause. Unfahrbar.