Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2012, 09:15   #11
Chronoworks
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Chronoworks

iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Auspuffanlage ab turbo

Zitat:
Zitat von FreddyFreak Beitrag anzeigen
Fahrwerk Tein / K-Sport / D2 1000€ nehm ich eins von kw sonderanfertigung für ca. 2-2500€
Warum? Das brauchst du nicht. Competition 3 Fahrwerke oder drüber mit einstellbaren Druck / Zugstufen kann man eh nur auf der Rennstrecke einstellen und dann auch nur für die eigestellte Strecke dann. Auf der Strasse wirst du damit nicht glücklich. Da reicht ein K-Sport Teil definitiv aus.

Zitat:
Buchsen v + h 180€ muss ich schauen vorher
Energy Suspension. nimm die schwarzen, die sind selbstschmierend. NICHT die roten. Funktionieren selbst mit eingebauten Schmiernippel doof.

Zitat:
Schubstreben 400 € ebenfalls schaun woher
suprasport.com

Zitat:
Felgen mit guten Reifen 2000€ die mir gefallen 1400 inc reifen
Marke der Reifen?

Zitat:
Kurbelwelle Wuchten lassen 100€
WO?
Bohren / Hohnen / Planen mit Phase 250€ WO?

Kopf planen + läppen 100€ WO?
Beim Instandsetzer deines Vertrauens.

Zitat:
Metallkopfdichtung HKS 200€ gibs nur nor für 400€+ und nehm dann ne andere
Für 600 PS brauchst du meiner Meinung nach ne Stopper Dichtung. Da kannst du 300€ anlegen.

Zitat:
Kupplung bis 500 PS 600€ hab ich
Marke? Welche Ausführung?

Zitat:
Motorsteuerung & Ladedrucksteuerung + Anzeigen min 1400€
muss ich schauen woher
Greddy Emanage Ultimate. AEM TRU Boost Controller und AEM Wideband Controller. Gibts es bei Ebay USA oder sogar EBAY England. Kauf die NICHT über Dritte oder in Deutschland. Anzeigen und Überwachung kannst du dir zusammenstellen lassen. Fang bloß nicht an und verbau 100 Zusatzinstrumente. Du möchtest sicher Supra fahren und nicht Anzeigen schauen. Eine programmierbare Überwachungseinheit mit kleinem Zentralen Display die bei einprogrammierten Werten piept reicht.

Zitat:
Spritpumpe 200€ hab ich
Marke? Ausführung?

Zitat:
boostcontroller hab ich
Marke? Ausführung?

Zitat:
Kühler 500€ muss schaun ob der reicht den ich drin hab
Marke? Ausführung?

Zitat:
Kerzen 100€ sind neue gute drin
Freddy, es geht nicht um neue Kerzen. Du brauchst wahrscheinlich welche mit geringerem Elektrodenabstand Iridium etc.
Marke? Ausführung?

Zitat:
Wassereinspritzung 500€ will ich nicht
Die wirst du wahrscheinlich bei der Leistung brauchen. Richtig nötig ist die nicht bei toller Abstimmung. Aber ich nutze die beispielsweise als Sicherheitsfeature mit Leistungsgenerierung.

Zitat:
Ölkühlersystem 250€ hab ich
Marke? Ausführung?

Zitat:
FFIM + Drosselklappe 1000€ FFIM ?? in wie fern drosselklappe??
Front Faced Intake Manifold (FFIM). Das brauchst du zur Verbesserung der Flussgeschwindigkeit und um die Ladedruckwege kurz zu halten. Den Dummfug mit der Ansaugtemperatur lass mal links liegen. Ab einer gewissen Druckmenge ist die Serienansaugbrücke vom Volumen zu klein. Da wo du hin möchtest ist das der Fall. Ebenso die Verrohrung. Je kleiner desto höher die Wahrscheinlichkeit dass die Luft da drin Überschallgeschwindigkeit erreicht, was zu verhindern ist. Deswegen ist diese entsprtechend groß zu wählen. Lolek hatte da mal was zu geschrieben. Weiter kannst du durch veränderung der Ansaugbrücke die Charakteristika der Gasannahme verändern. (Long runner drehmoment, short runner Drezahl)

Zitat:
Größten Teil der Arbeiten machen wir selbst.
WER ist WIR?

Den Motor der da jetzt drin ist, den kannst du dir als Ersatz zur Seite legen. Schiefgehen wird es so oder so über kurz oder lang. Mit den Kolben ist die Leistung nicht zu erreichen. Die Düsen sind auch zu klein.

Freddy, das allerwichtigste wenn ich das so lese was du brauchst sind :

BÜCHER!

Les dich ein! So wirklich Plan scheinst du nicht zu haben. Das ist nicht böse gemeint. Jeder fängt klein an. Aber wenn du relativ planlos in diese Leistungsklassen möchtest musst du entweder bereit sein Geld für einen Supersportler im 6 stelligen Bereich hinzulegen oder schrauben können.

Schlüssel drehen und fahren geht nicht.

Du brauchst Wissen über Gemischaufbereitung, Strömungstechnik, Verbrennungsabläufe, Aerodynamik etc. Die echten Tuner lernen das von der Pike auf über Jahre. Ich möchte dich nicht entmutigen. Aber das ist nicht so einfach gemacht. Lass dich auch nicht ausnehmen. Die Geier sind schnell da wenn man Geld wittert.

Geändert von Chronoworks (20.12.2012 um 09:30 Uhr).
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten