Zitat:
Original geschrieben von Mike B.
@ boostie
ich bin mir nicht so sicher das die mkII ein freiläufer ist, ist doch ein sauger. dementsprechend eine ganz andere verdichtung wie ein turbo. ausser du sagst mir jetzt das die mkiii non-turbo auch ein freiläufer ist. ja dann...
ähm, da fehlt noch was.
hi celi herzlich willkommen.
|
Nun, es ist die gleiche Familie, gleiche Art von Motor, deshalb denke ich das es ein Freiläufer ist... wieso soll eine Non-Turbo kein Freiläufer sein? Es ist fast der gleiche Block und der gleiche Kopf, auch die Kolben sollten von der Form her die gleichen sein, mit Ventiltaschen, die Unterschiede sind gering und betreffen andere Teile... der 5M ist auch ein 4-Ventiler, einzig sind die Ventile steiler im Kopf drin, könnt auch ein Freiläufer sein, es gibt aber kaum jemanden hier der das Ding schon zerlegt haben dürfte, die sind ja net so anfällig...

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!

Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!