Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2012, 04:07   #2
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra - und danach?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Servus,

ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, was ich mal mache, wenn ich keine Lust mehr auf die Supras habe...

- Corvette C5 -> sehr geil, aber wenn nur als MT interessant und dann mit mindestens 15k € zu bezahlen
Leistung geht so, Sound ist toll, Fahrwerk ist kacke
- BMW M5 E39 -> Fahrleistungen sind gut, und mann kann den lieben langen Tag so fahren, wie man möchte ohne auf irgendwelche Anzeigen schauen zu müssen. Ersatzteile sackteuer und der Motor hat auch öfter mal Probleme, aber wohl kein Vergleich zum 7m
Wie seht ihr das?
Solltest mal eine C5 fahren. Irgendie wird die C5 sehr unterschätzt..... Das deutsche Modell ab 2002 hat das grosse Fahrwerk/Bremsanlage welches in den USA nur optional erhältlich war! Aber selbt die C5 vor 02 würde den M5 (8zylinder) Fahrleistundstechnisch nichts nachstehen.

Quelle Wiki:
Die Beschleunigung liegt laut Werksangaben bei 4,7 s von 0 bis 100 km/h für die Modelle mit optionaler manueller Sechsgang-Schaltung und 5,1 s von 0 bis 100 km/h für Modelle mit serienmäßigem Vierstufen-Automatik-Getriebe. Für die Modelle ab Modelljahr 2001 wurde die Corvette C5 aufgrund einiger technischer Modifikationen vom Werk mit 5,0 Sekunden von 0 bis 100 km/h für die Automatik-Version angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt je nach Version zwischen 275 km/h für die Z06, 281 km/h für das Cabriolet und bis zu 297 km/h für das Coupé. Mit diesen Fahrleistungen war die neue Corvette C5 sogar dem Topmodell der Vorgängerversion, der Corvette C4 ZR-1, in allen Disziplinen überlegen.

Der kleine Kurs in Hockenheim wurde von der C5 in einem Test einer Autozeitschrift in 1:15,9 Minuten umrundet. Die Runde in der Nordschleife dauerte 8:18 Minuten. Ein Porsche 911 (993) benötigte im Jahr 1997 für den Hockenheimkurs über 2 Sekunden mehr als die C5: 1:18 Minuten. Für die Nordschleife benötigte der Porsche 8:28 Minuten, also sogar 10 Sekunden mehr.

Quelle Trackfreak
Nürburgring Nordschleife BMW M5 E39 - 08:28
Hockenheim laptimes BMW M5 E39 - 01:18.5

irgendwo gibt es bei AMS einen direkten vergkeich beider... habs aber nicht gefunden!

Nachteil C5 zum M5 wäre für mich die fehlende Rückbank und die Verarbeitung im Innenraum.... Leistundmäßig ist sie für mein Fahreigenschaften aussreichen!

Wenn es soweit ist, kannst mal vorbei kommen und wir drehen mal ne runde

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten