Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2012, 07:51   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Supra - und danach?

Servus,

ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, was ich mal mache, wenn ich keine Lust mehr auf die Supras habe...

Mir ist ehrlich gesagt nicht soviel passendes eingefallen was da vergleichbar wäre.
Gerade in Kombination von Preis/Leistung (auch für die Ersatzteile wie z.B. Schaltgetriebe und co.) ist die MK3 einfach unschlagbar günstig.

Fahrleistungstechnisch sollte es halt schon irgendwas im Bereich von min. 300PS sein, eher mehr um vom Spaßfaktor nicht zurückzufallen (es sei denn, der Wagen wiegt nur 1000kg, DANN reichen 300PS dicke ).

- Corvette C5 -> sehr geil, aber wenn nur als MT interessant und dann mit mindestens 15k € zu bezahlen
Leistung geht so, Sound ist toll, Fahrwerk ist kacke
- BMW M5 E39 -> Fahrleistungen sind gut, und mann kann den lieben langen Tag so fahren, wie man möchte ohne auf irgendwelche Anzeigen schauen zu müssen. Ersatzteile sackteuer und der Motor hat auch öfter mal Probleme, aber wohl kein Vergleich zum 7m
- 300 ZX Z32 -> ist mir zu verbaut, sieht aber cool aus.
- 350 Z -> gefällt mir nicht, Motor ist ne katastrophe.
- 3000GT -> fettes Schiff mit vieeeel Technik (Allrad, Allradlenkung, V6 Biturbo vorne quer mit Zahnriemen... nääääää, lieber nicht!). Optisch gefällt er mir sehr gut. Allrad passt auch gut zur Gegend hier aber zu schwer, zu unpraktisch und Ersatzteile zu teuer.
- Honda NSX -> der hätte was, allerdings deutlich teurer als die Corvette und in Ersatzteilen unbezahlbar.
- MK4 -> gefällt mir optisch nur das Heck, Front geht garnicht. Innenraum deutlich kleiner als bei der MK3.
- Skylines (R32-R35): zu teuer, der RB ist auch nicht so das Wahre verglichen mit dem 2JZ bspw.
- 200SX -> schön leicht, aber mir zu Schmalbrüstig sowohl vom Motor als auch der Optik. Der S15 wäre eine Option, gibts aber nur als rechtslenker...
- RX-7FD: Wankelmotor würde mich reizen, aber Anfälligkeit ist auch gegeben. Schön leicht, gut zu fahren aber insgesamt ein sehr "eng" geschnittenes Fahrzeug.
- M3 E36: ja... ist halt ein 3er BMW
- M3 E46: der gefällt mir, allerdings teuer. SMG2 macht sicherlich spaß, kostet aber nen ganzen Haufen Geld wenns kaputt geht.
- Z3M: zu teuer da schon Sammlerstatus
- Z3 2,8 -> zu wenig Leistung.


Fällt euch noch etwas ein?

Kann doch nicht sein, dass es keine Alternative gibt zu (meiner persönlichen) der perfekten Kombination: MK3 mit 2JZ-GTE
Schaut gut aus (ok, geschmackssache), Innenraum ausreichend groß, Nutzwert ausreichend gegeben, Anhängelast(!) gegeben, Ersatzteile vergleichsweise günstig, mit 2JZ auch problemlos für zig tausend KM.

Die 7m nerven mich so langsam aber sicher, hab zu wenig Zeit um immer mal nen Motor auf Vorrat zu haben.

Wie seht ihr das?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten