Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2012, 18:44   #19270
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat .

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Ich hab das nicht so genau verfolgt, aber ging es bei dem ganzen Getöse nicht vor allem um die Versäumnisse und Vertuschungen der Behörden? Man hätte einige dieser Morde ja wahrscheinlich verhindern können, wenn man sich nicht (absichtlich oder unabsichtlich) so dämlich angestellt hätte. Und genau deswegen könnte ein Prozess jetzt auch sehr schwierig werden.
Dass man jeden Tag in den Medien davon hört/liest, hängt ja offenbar eher mit den jetzt stattfindenden Anhörungen der damals Verantwortlichen Behördenleiter usw. zusammen und weniger mit den Taten an sich
Wenn das mal vorbei ist, wird auch nicht mehr darüber berichtet.


Unterhalten wir uns nochmal drüber, wenn wir 60 (!) sind, um nochmal auf den Vergleich mit der RAF einzugehen
Ich halte den NSU auch in der öffentlichen Wahrnehmung auf lange Sicht für wesentlich unbedeutender und glaube auch nicht dass es da so viele Bücher, Filme usw. drüber geben wird wie in den letzten 30 Jahren über die RAF entstanden sind.
Es heißt in diesem Zusammenhang übrigens der NSU, das "U" steht für "Untergrund".
klar gings jetzt nur noch ums " drumherum". wer noch alles mit verstrickt war, versäumnisse, etc. aber es nervt halt langsam. mag schon gar keine nachrichten mehr ansehen. wenns "normale morde" ohne rechten hintergrund gewesen wären hätte man schon lang kein wort mehr drüber verloren. ABER BEI UNSERER VERGANGENHEIT (KRIECHEN UNSERE POLITIKER IN 1000 JAHREN NOCH JEDEM HINTENREIN DER DIES AUCH NUR ANSATZWEISE ERWÄHNT) Ich fühle mich aber nicht schuldig nur weil ich als deutscher geboren wurde!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten