Also ich kapier nicht warum man erst überall rumfummeln muss ohne mal ne vernünftige Diagnose durchzuprüfen.
1. Kommt sprit an ? --> Rücklauf abziehen und gucken
2. Kommt nen Zündfunke? --> Ne Kerze rausdrehen und gegen Kopf halten
2a. Passt der Zündzeitpunkt? --> Abblitzen, CSP Geber ggf einstellen
3. Kompression? --> Kerzen raus und Kompression prüfen.
Hat er Kompression, nen passenden Zündfunken und Sprit kommt an:
Dann kannste weiter machen.
--> Sicherungen testen / Relais überprüfen / Steuergerät etc.
Aber 90% der Autos kann man mit 1-3 überprüfen.
Dauert alles in allem 2 Stunden maximal.
Aber du darfst auch gerne erst den Wischwasserbehälter checken ob der voll ist
PS: Viel Spaß mit dem Benzinfilter. Hol schonmal neue Leitungen. Die brechen gerne ab. Dafür machst du am besten den Tank ab.