Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2012, 16:56   #8
CanisLupus
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Eu Lader auf spec motor

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
Servus

Nein, so einfach ist es nicht!

Kann dir nicht ganz genau alle Punkte aufzählen. Aber du mußt auf jeden Fall noch Krümmer, Downpipe und die Einspritzdüsen tauschen.

Zudem halten die J - Spec Lader maximal 400 PS aus und das auch nicht wirklich lange. Wenn man immer nur nen kurzen Sprint hinlegt dann mögen sie länger halten, aber wehe dem, du fährst lange und viel Vollgas, dann gehen sie sehr schnell kaputt. Hab selbst schon zwei von den Gurkenladern gehimmelt

Schreib mal den CanisLupus an er kann dir genauer sagen was alles fällig ist.

Der Caligo hätte dir auch helfen können, nur er wurde ja wegen pille palle Mist gesperrt!!!

Gruß Holger
Nach meinen Abmessungen sollte der EUSPEC Laderpack auf den JSPEC Krümmer passen(ein Bolzen bleibt "leer"). Du brauchst dann nur noch die Teile richtung 2. Kat also 1. Kat(ersatz) und das verbindungsstück usw aber am Krümmer wird es eh nicht scheitern die meisten wechseln ja sowieso komplett aus... Düsen kannst aber musst du nicht ausbauen die JSPEC werden aber maximal ausgelastet sein bei 1,2bar oder so.

Was die Haltbarkeit der JSPEC angeht kann ich nur sagen dass meine wahrscheinlich schon ihr ganzes Leben vor mir verrichtet haben und bei mir noch 10000+KM mit gut Rennstreckeneinsatz bei 1,2bar gehalten haben. Beim Ausbau waren sie auch vollkommen intakt.

Die JSPEC Lader halten aufgrund des Materials wohl nur 1.2bar die EU Lader drehen ab dem Punkt aber wohl auch schon ausserhalb ihrer Effizienz also wird jedes 0,1 bar mehr wohl nur noch heiße Luft und Belastung bringen, der Größe nach sollte der JSPEC aber sogar noch mehr Druck/Luftmasse bringen da Turbine und Verdichter beide größer sind im gegensatz zu den EUSPEC, wäre da nur das Keramik nicht...
CanisLupus ist offline   Mit Zitat antworten