Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2012, 09:22   #6
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Emanage Blue "this unit is not compatible with this software .."

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Hallo es gibt ne ganz alte firmware mit der läuft es...
Die ist aber scheisse.

Alternativ: meldung wegklicken emb aus und wieder an software nicht schliesen und dann geht es....
D.h. das Problem besteht schon seit vielen Jahren mit mehreren Firmware-Versionen und tritt unabhängig von der übrigen Hardware bei allen Benutzern des Geräts auf und wurde trotzdem bis heute nicht behoben?

Wenn alle Stricke reißen, könnte man als symptomatische Behandlung noch die Software disassemblieren und patchen, um das Programm wieder auf Spur zu bringen. Wäre nicht das erste Mal dass sowas nötig ist, siehe z.B. das alte Toyota-EPC auf Festplatten/Partitionen größer 2GB
Ich gehe mal davon aus, dass man da nur diese eine Abfrage finden und deaktivieren müsste, die die FW-Version checkt. Danach läuft das Programm vermutlich ganz normal weiter. Einfach den richtigen konditionalen Jump finden und daraus je nach Situation ein NOP oder einen nicht-konditionalen Jump machen. Wenn ich die Software und ein Gerät hier hätte, würde ich mir das mal kurz anschauen, evtl. gäbe es für so einen Patch ja größeren Bedarf...

Wegen Gold-Mod: mein Verdacht ging eher in die Richtung, dass bei Elmos/Alonsos Gerät was kaputtgemoddet bzw. irgendwas beim Umbau übersehen wurde