Vom Verbrauch her kann ichs nur sagen vom SC400 mit AT. auf der AB bist du mit gut 9-10 Liter dabei, kein problem, innerorts und kurzstrecken werdens bei sportlicher fahrweise schon mal 12+
Vom Tuning her mal, da is jeder 2JZ/7M ein Traum

fürn 1UZ bekommst du zwar von Bulletcars z.b. Kompressorkits, und da kannst du max 0,5bar fahren mit Wassereinspritzung. Das was dann da is, macht ein 2JZ-GTE mit BPU locker her, und kostet keine 5000 Dollar und mehr, allein das Material ohne abstimmen, ECU usw... Turbo is sowieso Eigenbau, da gibts grad mal Krümmerflanschplatten, der rest ist DIY (man kann aber auch LC Krümmer verkehrt montieren nach vorne

) Die Innerein bei der ersten Serie, so bis 96 machen gut 600PS mit, beim Facelift dann und OBD.II ECU sind die Innerein schwächer, da is so bei 450 aus. Also eh gleich den ganzen Block raus, Innerein raus, Ventile raus, andre Innerein, Ventile und Federn rein, Kopf bearbeiten, DIY Ansaugbrücke mit 2 Klappen
http://v-eight.com/tech_forum/viewtopic.php?f=4&t=1492 das auch was durchgeht, DIY Sammler zum Turbo, oder 2 und dann das nächste Sparbuch plündern
schaut dann ca so aus, wie am 3UZ mit VVTI
Stahlblock gabs im Landcruiser damals glaub als 4,7L V8. den 1UZ kann man auf gut 5L aufmachen, kostet aber bisschen
