Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2012, 17:55   #7
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 925
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: 1UZ V8 Supra in Deutschland?

Vom Verbrauch her kann ichs nur sagen vom SC400 mit AT. auf der AB bist du mit gut 9-10 Liter dabei, kein problem, innerorts und kurzstrecken werdens bei sportlicher fahrweise schon mal 12+

Vom Tuning her mal, da is jeder 2JZ/7M ein Traum fürn 1UZ bekommst du zwar von Bulletcars z.b. Kompressorkits, und da kannst du max 0,5bar fahren mit Wassereinspritzung. Das was dann da is, macht ein 2JZ-GTE mit BPU locker her, und kostet keine 5000 Dollar und mehr, allein das Material ohne abstimmen, ECU usw... Turbo is sowieso Eigenbau, da gibts grad mal Krümmerflanschplatten, der rest ist DIY (man kann aber auch LC Krümmer verkehrt montieren nach vorne ) Die Innerein bei der ersten Serie, so bis 96 machen gut 600PS mit, beim Facelift dann und OBD.II ECU sind die Innerein schwächer, da is so bei 450 aus. Also eh gleich den ganzen Block raus, Innerein raus, Ventile raus, andre Innerein, Ventile und Federn rein, Kopf bearbeiten, DIY Ansaugbrücke mit 2 Klappen http://v-eight.com/tech_forum/viewtopic.php?f=4&t=1492 das auch was durchgeht, DIY Sammler zum Turbo, oder 2 und dann das nächste Sparbuch plündern

schaut dann ca so aus, wie am 3UZ mit VVTI





Stahlblock gabs im Landcruiser damals glaub als 4,7L V8. den 1UZ kann man auf gut 5L aufmachen, kostet aber bisschen

Geändert von Boergy (19.10.2012 um 18:06 Uhr).
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten