Zitat:
Zitat von pmscali
Ich hab hier auch schon leute erlebt ( der betroffene weis sicher das er gemeint ist) dieser der Meinung war eine XTR ect. Schwungscheibe ungewuchtet zu verbauen und danach wieder nen lagerschaden hatte und danach auch der Meinung war das der 7M nix taugt und 1jz jetzt fährt ect.
in diesem Sinne.
|
Das war dann wohl ich

ich erzähl mal die ganze Geschichte.
Supra gekauft.. Ne Zeit lang gefahren. fünftes Pleul Lagerschaden.
NPR Kolben und ne Metalldichtung und paar ACL Lager etc besorgt und ne gebrauchtes Pleul und eine Welle besorgt, da meine einen Riss hatte am Pleulzapfen.
Die Welle dann zu GMturbo geschickt. Wurde dann von seinem Instandsetzer geschliffen für
400€. Ich das Teil bekommen schön mit Bremsenreiniger ausgespült und alles zusammen gebaut.
2000km später fings das klackern an. Nach dem Schleifen wurden die Stopfen nicht entfernt und mir hatts den ganzen Schleifschmodder im Motor verteilt.
Hat mir der Thorsten auch nicht gesagt, das ich das noch machen muss.....
Kolben, Laufbahnen alles im Arsch. Pleullager runter geschliffen.
Das war Lagerschaden NR.2 mit ungewuchteter XTD Schwungscheibe, an der es mal sicher nicht gelegen hat!
Danach hatte ich noch mal die Welle getauscht, hatte aber zu großes Lagerspiel, da nicht gemessen- den Schuh muss ich mir anziehen..
Welle schleifen lassen für
250€ diesmal, was anscheinend der normale Preis für sowas ist.....
Lagerschaden Nr.3
Dann hatte ich mir einen Ersatzmotor gekauft mir Kopfdichtungsschaden, der vor 4000km oder so neu überholt wurde.
Dieser auch Schrott, da Rost an den Laufbahnen und wieder
Lagerschaden am 4. Zylinder oder so.
Dann wieder paar Kolben aus USA besorgt. Gute Kurbelwelle vom Schlachter glaub ich.
Alles noch mal neu gemacht. Wieder zusammen gebaut. Den Block hat ich sogar vom meinem Motorenschleifer zusammen bauen lassen. Und nach wieder ca. 2000km platzt mir der Ölschlauch zum neuen Ölkühler, den ich bei ner Werkstatt geholt hatte. Wo sich im Nachhinein heraus stellte das der überhaupt nicht für Öl ausgelegt war......
Das war Lagerschaden Nr.4
Dann kein Bock mehr gehabt noch mal Geld in den Eimer zu stecken und nen Soarer aus England gekauft.

Das ich gesagt hab, das der Motor nix taugt stimmt, aber vielleicht war ich einfach nur frusterit nach der Ganzen Scheiße..
Danach wollt ich gar nimmer dran rum machen und hab mein Soarer dann zum Thomas geschickt, wo er dann EEEEWWWIIIG stand, und er es ned zum laufen bekommen hat.
So siehts bei mir aus und ned anders