Oh je...
Selbstverständlich interessieren den Motor die Schwungmassen. Auch bei Ladedruck
Rotierende Masse ist mal richtig schlecht für Leistung. Je weniger desto besser. Alle Sport-Motorräder (auch die Ducati mit Mehrscheibenkupplung) dreht schnell hoch wenn man am Gashebel reißt und fast genauso schnell ist die Nadel wieder auf Null wenn man das Gas los lässt. Warum? Wenig rotierende Masse.
Gleiches gilt für Reibung. Die BMW M Motoren haben alle mit höherer Laufleistung Lagerschaden. Warum? BMW konzipierte die Pleullager extra schmal um weniger Reibung zu haben und leichtere Pleuel verbauen zu können. --> Mehr Leistung an der Achse.
Das ATi Pulley ist schwingungsgedämpft. So wie das Seriending. Und was wiegt es? Naaa?
Die Supra Mk3 verreckt an allem aber nicht an einem ungedämpften Pulley für die Kurbelwelle. Alle Komponenten erleichtern und aufeinander feinwuchten und über mehr Leistung und weniger Verlustleistung freuen.