Zitat:
Zitat von Andreas-M
Richtig, es ist ein Celica-Nachfolger.
Und das besser als die letzten Modelle, keine frage.
Nur eine klasse höher wäre es interessant:
etwas länger und breiter mit nem richtigen Motor,
in der "supra-klasse" halt. Da wo Leistungsmäßig der Nissan 370Z angesiedelt ist.
Aber das zu einem bezahlbarem preis wie der es der GT86 auch angesiedelt ist,
nur halt angemessen höher. Aber eben nicht so eine 100.000€+ Kiste.
|
Spass , Spannung und Kinderschokolade solls sein, aber billig
Falls nochmal ein Supra kommt, wäre das der Konkurrent zum GTR.. und somit ähnlich teuer und auch nicht so lahm wie ein 370Z.. mit kaum mehr Leistung als ein 20 jahre alter Serien-MK4.
Ich bin immernoch der Meinung das der LFA ein Supra werden sollte, aber Toyota auf der ÖKo Welle geschwommen ist, und sie dafür keinen Volumenmarkt gesehen haben. Außerdem war die entwicklung sicher sau teuer, also sind sie zurück gerudert und haben den einfach 3x so teuer als Lexus verkauft.. und vermutlich trotzdem noch draufgezahlt und als prestige projekt abgehakt.
Der GT-86 sieht ja auch aus wie ein kleiner LFA, die gefühlten 20 Konzeptstudien noch mehr als der fertige. Ich glaube nicht das wir so bald einen Supra sehen werden. Sicherlich aber nen aufgeladenen GT-86. Der M3 kommt ja auch nicht mit den 318ern gleichzeitig.