Zitat:
Zitat von Amtrack
Was hat denn die Riemenscheibe mitm Anfahren zu tun, außer dass ne leichte Riemenscheibe den Motor leichter hochdrehen lässt?
Man kann sogar mit komplett leichtem Kurbeltrieb ohne Gas einfach nur mit Kupplung anfahren
Wenns rattelt, dann ist die Kupplung scheisse...
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MAN ALTER, es geht nicht nur um die riemen scheibe! um so mehr masse die drehenden teile haben um so leidenschaftsloser kannst'e mit der kupplung arbeiten!!
vermutlich seit ihr noch keine 2-scheibenkupplung gefahren!?
durch das rückrüsten auf alle standartmassen die der motor so hat kann
ich in zwischen selbst mit dieser 1200Nm-kupplung sehr alltagstauglich anfahren und wenn ich dann auf's rechte pedal trete interessiert sich der motor nicht am geringsten für die zu drehenden massen. ne 5,8 von 100-200 ist zwar nicht höllenmäßig aber ich bin vorerst zufrieden und bevor ich mir sonen alu-murgs einbau dreh ich lieber am LD.
und wer nicht stundenlang mit gleichbleibender geschwindigkeit auf der autobahn langzuckelt braucht sich um gedämpft oder nicht eh keine sorgen machen. letztendlich kann man sich alles einbauen. um schäden am motor muss man sich zumindest keine gedanken machen!