Thema: papnasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2012, 13:20   #130
Highlander
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Highlander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: papnasen

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
hab neulich, warum auch immer?, auch son rentenbescheid bekommen, wieviel ich rente bekommen würde - ich nehm an um den banken geld zu beschehren, da soll man panik bekommen und ne unsinnige riesterrente abschließen.. warum soll ich jetzt geld einbezahlen für sachen die ich in 30 jahren zurück bekomme.. wieviele sind vor der rente gestorben und hatten bis dahin jeden monat weniger in der tasche wegen so nem schrottigen riestervertrag

waren glaub 210€/monat oder so
Wie schon mal erwähnt - ich komme aus der "Branche", sprich bin ursprünglich mal Sozialversicherungsfachangestellter gewesen - also so richtig mit Diplom uns so dem ganzen Blödsinn, der in Deutschland wichtiger zu sein scheint, als das Fachwissen.....grins... - egal, aber um das mit der Rente mal kurz klar zu machen:

Den Bescheid erhalten alle, die ein gewisses Alter überschritten haben - früher war das erst ab 45 bis 50 der Fall - nun wird es von Jahr zu Jahr jünger....und zwar nicht, um den Riesterblödsinn, oder sonstige Modelle zu unterstützen, sondern einfach, damit Deutschland nicht da landet, wo Griechenland, Italien, Spanien und Portugal bereits sind, entweder kurz davor oder kurz danach....die Staatspleite...

Denn eines ist klar, bei den aktuellen Werten, werden alle Leute, die heute unter ca.45 Jahre sind, und keine Spitzenverdiener etc. sind, dann so wenig Rente erhalten, dass sie sozialhilfepflichtig, sorry, grundbedarfspflichtig werden......und das kann sich der Staat einfach nicht leisten.....

Alleine schon nicht, wegen den Bergen ans EURORETTUNG für die wir herangezogen werden.....da ist die Rentendiskussion zwischen Ost und West doch lächerlich gegen.....genauso wie jeder OST/WEST-Mist.....wenn man böse wäre, würde man sagen - die neuen Bundesländer haben uns bis jetzt nicht ruiniert - und werden es auch nicht vor Griechenland schaffen
Highlander ist offline   Mit Zitat antworten