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Alt 17.09.2012, 22:32   #8
Undeath
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AW: Fahrwerksfedern

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Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Sieh's mal so:

Federn kriegste nur gebraucht. Sollte man das Glück haben einen Satz neuer irgendwo zu ergattern, wird's kaum unter 150 -200 ablaufen.
Dann brauchste noch passende Dämpfer. Koni oder Bilstein. Beides nicht billig, so um die 120 -150 pro Dämpfer sind da locker drin.
Bist du also im dümmsten Fall schon so 800 € los. Und da haste noch keine Domlager. Kosten bei Toyo vorne 70 und hinten 150 pro Stück.
Nicht zu vergessen auch die Schutztüllen für die Kolbenstangen. Hinten 30 pro Stück, vorne 15.

Das ist beim K-Sport alles dabei.
Im ersten Moment sieht so ein K-Sport verdammt teuer aus, ist es aber bei näherer Betrachtung garnicht.

Klar kann man an den Teilen sparen, nimmste halt gebrauchte Federn, Domlager und Tüllen bei Rockauto, vielleicht kommste auch günstig im Amiland an die Dämpfer. Aber auch da ist dann noch die Frage, ab wann sich die Differenz wieder rechnet.

Ok, häufig wird auch einfach der ganze alte Kram drin gelassen, dann isses tatsächlich billiger.
die dämpfer wurden schon mal ersetzt durchkyb dämpfer der rest ist in ordnung ist blos eine feder das hab ich auch nur gemerkt weil ich die staubschutzmanchetten wechseln musste ^^ wenn bei mir was größeres ansteht wird soweiso durch gewinde ausgetauscht aber solange sollte es nur 2 federn werden naja mal gucken funzen tut se ja noch ist nur bissl schwächer als die 3 anderen
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