Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2012, 00:11   #5
*M*R*2*
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 37
iTrader-Bewertung: (0)
*M*R*2* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage zum Kauf einer Supra MKIV

Hatte dir ja schon ne PN geschriebedn...

Die RHD Diskussion ärgert meistens nur die LHD Fahrer.
Einfach nicht hinhören.

Der Grund ist einfach. Sie kriegen ihre Autos sehr sehr schwer verkauft.
Die Zielgruppe, die sich überhaupt noch für eine Supra interessiert, ist nicht bereit 20.000 - 25.000 € für eine alte 93er MKIV mit 200.000+ km zu bezahlen. Da stimmt das Verhältnis nicht. Selten oder nicht ist da völlig egal. Was man allerdings sagen muss, ist das die meisten LHD's trotz der Laufleistung sehr gepflegt sind.

Preis/Leistung stimmt beim RHD Modell einfach besser.
Man bekommt 96er Supras in gutem Zustand mit um 120.000 km ab 12.000+ €. Alles was günstiger ist, ist meistens nix. 93-94er gehen um 10.000 €. Lässt sich nicht pauschal sagen, aber es heisst nicht, dass RHD's "billig" sein müssen. Das variiert dann auch nochmal gewaltig, wenn das Auto aus UK oder direkt aus Japan kommt.

Klar kann ich ne RHD MKIV für 8000 € und teilweise weniger kaufen (zu 99% UK Importe), aber da würde ich dringend (!) von abraten. Zustand, Reparaturstau, zerrockt, km gedreht, Zweifelhafte History, Unfälle usw... Ich hab mir soooo viele angesehen, bevor ich mich für nen Import entschieden habe... Teilweise erschreckend!

Meine eigene Erfahrung ist, dass man lieber ein paar Euro mehr zahlen sollte für sein "Traumauto", denn sonst wird das Auto schnell zum Alptraum. Gerade bei RHD's aus Japan (!!!) zahlt man den Zustand! "You get, what you pay for"... Man kann den Unterschied sehen, ob jemand 8000 € oder 13000 € für ne MKIV zahlt. Das sind Welten...
*M*R*2* ist offline   Mit Zitat antworten