Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2012, 09:51   #12
RogerMKIV
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von RogerMKIV

iTrader-Bewertung: (0)
RogerMKIV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage zum Kauf einer Supra MKIV

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Scho witzig... wenn ich sehr sportlich fahre sind 18 oder mehr Liter auf 100km weg...

Wenn ich für meine Verhältnisse normal daherfahre, dann bin ich bei 13L

10L oder weniger schaffe ich nur, wenn ich absolut rumschleiche (dabei aber KEINE Verkehrsbremse bin).

Alles subjektive Einschätzungen

Zu den Fragen des TE:

1.) wurde schon genannt, günstiger gibt es auch jedoch ist das meist Schrott

2.) Verschleißteile wie Bremsen und co. sind relativ günstig verglichen mit Porsche bspw.
Ersatzteile wie ein gebrauchtes Schaltgetriebe (V160) willst du nicht bezahlen...
Tuningteile, natürlich nur als "Ersatz" für kaputte Teile gibt es von/bis und da sollte für jeden Geldbeutel etwas dabei sein.

3.) Ja, wobei grundlegende Kenntnisse auch bedeuten können, dass du weißt wo die Tür auch per Schlüssel aufgeht
Ne Serien MK4 TT MT ist wohl nicht kaputt zu bekommen, abgesehen vom Rost und Verschleißteilen (Turbos zähle ich mit zu Verschleißteilen).
Irgendwann ist aber auch der 2JZ mal verschlissen und sollte überholt werden.

Aber ich sags mal so: es wird nicht bei Seriensupra bleiben und mit Hilfe der Foren und des Internets kannst du dir schon sehr viel Anlesen, was dich zu Hause in der Garage ein ganzes Stück weiterbringt
Von alleine zufliegen wird es aber nicht - auch klar.
Ja hab auch schon >30L hinbekommen aber das waren high speed fahrten und passfahrten, bei uns wirst du gezwungen zum schleichen bei al den idioten auf der Strasse..

Verglichen mit Autos in der Leistungsklasse +300PS ist ne Supra wirklich nicht sehr teuer, nur schon da Sie eher standhaft ist und der Motor noch nicht voll hochgezüchtet ist (daher auch starkes potenzial nach oben ).. jedoch im Vergleich mit nem Golf ist Sie schweine teuer.. immer ansichtssache