Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2012, 14:22   #30
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: targa dach strebe

Es gab (oder gibt?) doch mal so eine Strebe die setzte man hinter die Vordersitze und verschraubte diese an den Gurtaufhängungen?

Schön wären demnach zwei Domstreben (und damit meine ich Gute, nicht diese mit den Sollbruchstellen drei Beinchen an den Domen ) Vorne und Hinten, diese oben erwähnte Strebe plus nen Strebensatz am Dach.
Darüber gäbs dann nur noch den Käfig.

Man dürfte sich allerdings wundern, wie verwindungssteif die Karosse (eigentlich Unterkonstruktion) wird, wenn man mal die ausgelutschten Buchsen und Stabies tauscht. Also damit mein ich ALLE. Inklusive der Aufhängung Karosse / Achse. Ich finds immer sehr lustig wenn die Leute sich in ein 250.000 km Auto nen 1500€ Fahrwerk reintackern, und dann meinen: "Boooooaaaa, wahnsinns Kurvenstabilität." Mehr Effekt ohne das Fahrwerk hätten allein neue Buchsen gebracht. Von daher machts der Gitplayer schon richtig!

Das beste ist Buchsen neu, (je nach Härte Serie / Poly / HP / Uniball) Fahrwerk Upgrade, dicke Stabies rein mit Uniball Koppelstangen und dann besagte Verstrebung.

Dann muss man aber die Fahrtstrecke Planen, denn über Bahnschienen sollte ein Orthopäde mit an Bord sein. Geht nur noch Rennstrecke. Ok, da gibts auch wenig Bahnübergänge und Fußgängerzonenberuhigungshügel / Drempel. Mal ganz abgesehen davon macht das die Uniball Dinger kaputt, auch hochfeste mit Staubschutz

Is immer die Frage wie hart man(n)s will und für welchen Zweck man es braucht


Geändert von Chronoworks (28.08.2012 um 14:33 Uhr).
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten