Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2012, 12:18   #2
pmscali
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pmscali

iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Einige Fragen zur MK3

Zitat:
Zitat von Atreju Beitrag anzeigen

1. Die kaufberatung habe ich gelesen - falls ich etwas geeignetes Finde, melde ich mich nochmals. Aber Ist die Supra grundsätzlich als Alltagsauto zu brauchen, oder im Unterhalt wesentlich teurer als meine St185?

du kannst einen Kaltlaufregler verbauen wegen Steuern und Versicherung kannst du über eine Youngtimerversicherung machen, Kostet bei mir 153.- von März bis November, (Regulär 651.-)

2. Wie sportlich fähr sich die Supra? Sie ist ja recht schwer.. meine St185 bezeichne ich als recht sportlich. Und wie gut zieht die Supra weg? Sie hat trotz dem beachtlichen Gewicht "nur 235PS", im vergleich zu den 210 von der Celi nicht ein riesen unterschied, ist sie wesentlich träger?

Ansichtsache, aber kannst ohne gr. Probleme auch auf 270ps fahren/umbauen

3. Wie sieht es mit Tuning aus, wie viel hält der originale Motor aus? Ich möchte nicht 400PS oder so, aber ich denke jetzt mal an haltbare 280-300PS?

Kopfdichtung ist das Hauptproblem, mit einer Hks metallkopfdichtung bin ich schon 517ps gefahren, andere an die 586ps mit Serienblock ect.

4. Wie viel gönnt sich die Supra eigentlich an Benzin?

bei Ab und 130 Tempomat gahts im Normalfall ab 9,1liter los bis 18-20 liter alles Möglich.

Gruss

Salve
Atreju