Nur mal ein konstruktiv gemeinter Vorschlag: geht das doch mal ein bisschen systematisch an und gliedert das in mehrere Schritte auf.
1. Schritt: 2 Wochen lang Entwürfe und Vorschläge sammeln, meinetwegen auch fachliche Diskussion führen. Einfach mal alles sammeln. Da kann ja jeder mitmachen, der sich berufen fühlt.
2. Schritt: 2 Wochen lang Abstimmung/Umfrage zu allen genannten Varianten aus dem ersten Schritt. Nur für potentielle Teilnehmer der Bestellung. Zu diesem Zweck einen neuen Thread aufmachen, keine Diskussionen, einfach nur anschauliche Bilder aller in Schritt 1 gesammelten Vorschläge, beschriftet mit A, B, C usw. - dazu im selben Thread eine Umfrage (mit Mehrfach-Auswahl), in der man dann für A, B, C, .. (oder mehrere) abstimmen kann. So gibt's keine Missverständnisse, welche Haube in welcher Variation jetzt gemeint sein könnte, sondern die Zuordnung ist eindeutig.
Es sollten in Schritt 2 natürlich nur Leute abstimmen, die wirklich eine Haube zum zu erwartenden Kurs kaufen würden, darauf muss man halt deutlich sichtbar hinweisen.
3. Schritt: Butter bei die Fische. Mindestteilnehmerzahl definieren ("unter X Leuten gibt's nix") und verbindliche Zusagen sammeln für die Variante, die in Schritt 2 die meisten Stimmen bekommen hat.
Wenn dann nicht genug Leute zusammenkommen, Pech gehabt.
Während Schritt 3 läuft, kann man ja vielleicht noch ein paar Händler kontaktieren, ob die sich nicht auch noch 1-2 Stück auf Halde legen wollen, zum Weiterverkaufen. So kommt man vielleicht auf eine höhere Teilnehmerzahl.
