Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
Zumal Chronoworks mit unwissenheit über meinen Motor glänzt 
|
Da sei dir mal nicht so sicher
Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
Mir ging es darum, was ich per Mausklick bei CP aus den Kolben machen kann.
Standardpreis war usrprünglich 880$ und ging dann schlagartig auf über 2700$ für einen Satz Kolben von CP.
|
Im Prinzip gilt das ja erstmal für alles. Du kannst auch Kolben aus Tritanium nehmen, und Bio-neurale Gelpacks als Motorsteuerung nehmen. Aber ich denken nicht das das sinnvoll wäre.
Die CP Kolben sind genauso gut wie JE, da tut sich nix. Bislang würd ich sagen braucht der Herr Shaddow als einziger diese Kolben, bzw wirklich die Tritanium Variante
Die Frage ist, wo möchte man mit der Leistung hin, oder halt wieviel Geld man unnötig dafür ausgeben möchte.
Für die Kohle die du in deinen Motor gesteckt hast ists fraglich ob sich das lohnt. Wenn du das kannst, und bock dazu hast, wer bin ich um dir was vorzuschreiben zu wollen

? Der Terrortuner oder Dark Shaddow oder sonstwer der nen guten 7M aufgebaut hat weis wieviel Geld man darin versenken kann. Wers mag, bitte. Ich gehör (leider) auch dazu. Heute w+rde ich eine andere Basis wählen. Es hat halt klein angefangen, und zurück möcht icht nicht mehr, weil nochmal bei Null anfangen für mich ein Rückschritt wäre. Ein bißchen ärgern tu ich mich trotzdem.
Meiner Meinung nach reicht die Standart Konfiguration der Schmiedekolben, ob nun Wössner, CP, JE, Mahle, wasauchimmer locker aus und ist toll.
Um deine Frage zu beantworten wäre es interessant zu wissen, wohin du mit deinem Setup möchtest.
Die Kolbenringe mehr an die Hohnung zu drücken ist prinzipiell immer gut. Aber wenn es nicht ausreicht was sie bereits von alleine machen, dann ists meiner Meinung nach kontraproduktiv (für deine von mir geschätzten Daily Driver / Fun Auto Zwecke). Mehr Druck an Flammwand heisst mehr Abrieb, heisst, Helter darf eher neu revidieren. Die Beschichtung der Kolbenhemden macht mehr Sinn in meinen Augen.
Baust du einen Rennmotor auf, der nur begrenzt halten soll, mach es.
Baust du eine Superstreet Variante, lass es.
Baust du einen (für 7M Verhältnisse) hochdrehenden Motor, lass es auch sein.